ueber_mich_berge.png

Über Mich

Erfahre mehr über mich und meine Geschichte. 

01_Portrait_Nadine.png

Zur Person
Ich bin Nadine. Ich mag Berge, Essen, Blumen, Kunst, Kühe und Regenwürmer, bin im schönen Emmental zu Hause und habe endlich den Mut und den «Pfupf» gefunden, auf diesem Weg mein Wissen und meine Faszination über das Leben mit dir zu teilen. 

Durch strenge Arbeitsperioden gekoppelt mit meiner hochsensiblen Veranlagung bin ich vor ein paar Jahren in einen Erschöpfungszustand (Burnout) geraten und nun auf meinem Weg vorwärts in eine neue Blütenzeit. 
2018 habe ich begonnen, mich intensiver mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Medizin zu beschäftigen. Durch eine Reihe Selbstversuche und Neugierprojekte wurde mir klar, dass ich selber ganz viel zu meinem Regenerationsprozess beitragen kann. Die Frage in mir wurde laut, warum das einem denn niemand erklärt. Und so ist auch der Wunsch entstanden, mein erworbenes Wissen und meine Erfahrungen damit weiterzugeben.


Ausbildung
Ich bin gelernte MPA (Medizinische Praxisassistentin) mit Anstellung in einer grösseren Hausarztpraxis. 
Im Juni 2022 habe ich die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische
(= ganzheitliche) Gesundheit an der Akademie für Naturheilkunde abgeschlossen und freue mich darauf, vorerst mit einem kleinen Pensum in Richtung Selbstständigkeit zu starten. 

Was ich nicht bin: 
Ich bin keine Ärztin und keine Therapeutin. Das hier verfügbare Wissen wurde sorgfältig erworben und zusammengetragen. Es dient im Sinne der prophylaktischen anwendbaren Information und ersetzt deswegen im Krankheitsfall keinesfalls eine fachärztliche Betreuung.